BiaJoggloton für Benposta Venezuela: Einzigartige Spendenaktion für Kinder

Mit Maria Luisa, Chefin von Benposta Venezuela

Ich freue mich, Euch endlich von meiner neuesten Spendenaktion berichten zu dürfen – dem Biajoggloton! Es ist die logische Fortsetzung der beiden vorherigen Aktionen: Joggling Marathon und Einrad Spenden Marathon . Diese neue spannende Herausforderung vereint nun die beiden Disziplinen jonglierend Joggen und jonglierend Einradfahren.
Warum dieses außergewöhnliche Unterfangen? Die Antwort ist einfach: Ich weiß, dass es ein tolles Projekt ist, bei dem jeder gespendete Euro zu 100% dort ankommt, wo er gebraucht wird ohne Verwaltungsgebühren etc. Im Oktober hatte ich die Chefin von Benposta Venezuela zu Gast. Sie hat aus erster Hand über die schlimmen Zustände im Land berichtet und erzählt es ist wie schwer bzw. unmöglich es ist, einige Güter vor Ort zu bekommen. Daher ist ein weiterer Hilfsgütercontainer mit einem Warenwert über 80.000 Eur geplant, dessen Transport jetzt finanziert werden muss! Deshalb habe ich mich entschieden, eine neue Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Benposta Venezuela setzt sich unermüdlich für benachteiligte Kinder in Venezuela ein. Inmitten aller Herausforderungen und Widrigkeiten arbeiten sie daran, Bildung, Gesundheitsfürsorge und Unterstützung für Kinder bereitzustellen, die es am dringendsten benötigen.

Der Biajoggloton ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern man könnte es auch symbolisch sehen für die Belastungen, denen Kinder in Venezuela tagtäglich gegenüberstehen. Mit eurer großzügigen Unterstützung können wir gemeinsam dazu beitragen, die Hilfsgüter dahin zu bringen, wo sie so dringend benötigt werden.

Wie könnt ihr helfen? Ganz einfach – durch eure Spenden! Jeder Betrag, sei er groß oder klein, macht einen Unterschied. Und um euch für eure Großzügigkeit zu danken, habe ich mir etwas Besonderes überlegt: Für jede Spende von 100 Euro werde ich wieder einen Kilometer auf meinem eigenen „Biajoggloton“ zurücklegen. Das bedeutet, je mehr ihr spendet, desto weiter werde ich gehen – buchstäblich! Streckenvorschläge nehme ich auch noch gerne entgegen!

Eure Spende ist nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und der Hoffnung. Lasst uns zeigen, dass wir gemeinsam Berge versetzen können, um das Leben dieser Kinder zu verbessern.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen!

Bitte Spenden mit dem Betreff „Biajoggloton“ versehen, damit wir die Spenden zuordnen können. Außerdem gerne Name, Anschrift und Emailadresse in der Überweisung angeben, damit wir Dir die Spendenquittung ohne Portokosten als PDF zukommen lassen können:

SPENDENKONTO: AMIGOS DE BENPOSTA VENEZUELA E.V.
IBAN: DE39830654080004965647
BIC: GENODEF1SLR

Update 30.3.2024:

Wir konnten bereits zwei Anzahlungen für den Hilfsgüter-Container machen. In den nächsten Wochen soll er dann verschifft werden. Für meine Spendenaktion fehlen jetzt nur noch 615 Eur für die komplette Strecke! Wie beim echten Marathon auch sind die letzten Kilometer die schwersten… Ich hoffe, dass der Betrag bald noch eingeht, damit ich den Termin für den Biajoggloton festlegen kann. Besten Dank für Deine Hilfe!!!