Jonglierkurse und Show in Wädenswil

Sep 9th, 2012 | By | Category: Jonglierkurs, Kontaktjonglage-Show, Show

hochrad-balance-und-jonglageBei den KreativTagen der offenen Tür“ in der Freizeitanlage Untermosen in Wädenswil haben am 15 . September 2012  haben viele die Chance genutzt mit Perujo das Jonglieren mit drei Bällen zu lernen. Bei besten Wetter konnten wir draußen auf der Wiese die Herausforderung „3 Bälle für nur 2 Hände“ angehen. Die Übungen waren so gestaltet, dass von den kleinen Kindern bis hin zu den Senioren alle gleichermaßen angesprochen und gefordert waren. In dem Kurs flossen auch Elemente von Life Kinetik ein, bei denen es galt die richtigen Würfe oder Bewegungen zur richtigen Zeit durchzuführen. Schritt für Schritt und Ball für Ball haben wir uns der Dreiballjonglage genähert. Ich hatte den Eindruck, dass die vielen verschiedenen und teilweise lustigen Übungen jeder auf seine Kosten kam und sich die zwischenzeitlich entstandenen „Knoten im Gehirn“ am Ende gelöst haben.

Der Showact war der unterhaltsame Höhepunkt der KreativTagen. Bei der „Reise durch die Welt des Jonglierens“ zeigte Perujo einen großen Teil seines Repertoires:

Jonglage mit dem Diabolo, Balljonglage, Hochradbalance und Jonglage, Fackeljonglage auf dem Hochrad & Kontaktjonglage

Hier noch einige Impressionen von dem Auftritt:

 

 

Tags: , , ,