Einrad Spenden Marathon 2022

Update 27.10.2022:

Endlich ist auch das Video zum Einradspendenmarathon 2022 fertig…
Wer die Aktion toll findet darf natürlich immer noch gerne Spenden…
Ich werde meine Spende wie versprochen auch noch machen!
Ein offizieller Guiness-Record ist es nicht geworden, aber was nicht ist, kann ja noch werden… 🙂

Wie es dazu kam:

Zum Weltkindertag 2022 starte ich eine neue Spendenaktion für das Kinderprojekt Benposta Venezuela: einen Ein-Rad Spenden-Marathon!
Pro 10 Cent, die bis zum Weltkindertag am 20. September 2022 für Benposta Venezuela gespendet werden, werde ich einen Meter auf dem Einrad fahren und dabei gleichzeitig jonglieren!

Update 19.9.2022: Es sind 24km finanziert und ich bin gespannt ob heute noch Spenden eigehen. Geplanter Start am Sonntag 25.9.2022 Strandhaus Birkach am Rothsee um 10.00 Uhr…

Update 5.9.2022: Es sind schon 11,5 km finanziert! Ich bin gespannt wie viel Spenden noch zusammen kommen! Auf dem Bild sieht man Maria Luisa, die Verantwortliche von Benposta Venezuela. Sie hatte mich Anfang August besucht.

Ziel ist es eigentlich, mit Eurer Hilfe die Marathon-Distanz (42195 m) zu erreichen – eine echte Herausforderung! Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja bei der Aktion auch einen Eintrag in das Guiness-Buch-der Rekorde zu knacken… Aktuell liegt der Rekord bei Einradfahren und Jonglieren bei „nur“ 20km!
Die Spenden fließen in die Finanzierung eines weiteren Hilfsgütercontainers.
Weil ich zu 100% hinter dem Projekt stehe und weiß, dass Für jeden Euro, der gespendet wird sinnvoll eingesetzt wird, werde ich selber noch 50 Cent pro Euro oben drauf legen!

Der aktuelle Plan ist, am 25. September um den kleinen Rothsee zu fahren sofern das Wetter mitspielt. Eine Runde sind ca. 5 km. Ich hoffe doch sehr, dass zumindest ein Halbmarathon zu Stande kommt, um eventuell den Guniess-Eintrag knacken zu können…



Unterstützt Du mich? Ab jetzt kann gespendet werden auf das Vereins-Spendenkonto:

SPENDENKONTO: AMIGOS DE BENPOSTA VENEZUELA E.V.
IBAN: DE39830654080004965647
BIC: GENODEF1SLR

Bitte Deine Spende mit dem Stichwort „Einrad“ versehen, damit wir Deine Spende zu dieser Aktion zuordnen können!
Ihr könnt die Spenden steuerlich geltend machen. Weitere Infos findet Ihr unter: http://www.benposta.de/spenden

Jede Hilfe zählt! Auch wenn Du es nur weiter erzählst, den Beitrag teilst oder ein „like“ gibst! – DANKE!