Seifenblasen, Kontaktjonglage und Feuershow bei einer Geburtstagsfeier

Sep 8th, 2015 | By | Category: Feuershows, Geburtstagsfeier, Hochzeiten, Kontaktjonglage-Show, Show

Im August durfte ich bei einer größeren Geburtstagsfeier auf dem Holzhobelhof in Nürnberg den Abend mitgestalten. Ich hatte Glück und es war Jürgen Oppel als Fotograf dabei, der mir die tollen Bilder (unten) zur Verfügung gestellt hat. Es war eine ganz besondere Veranstaltung, denn die Gäste waren eigentlich eingeladen auf eine „ganz normale“ Geburtstagsfeier, aber es gab eine besondere Überraschung!

"Close-Up-Jonglage"

„Close-Up-Jonglage“

Zur Begrüßung und Auflockerung der Gesellschaft habe ich die „Close-Up-Jonglage“ gemacht. Dabei durfte jeder Gast versuchen, mir eine Süßigkeit aus der fließenden Jonglage zu „klauen“. Natürlich war die Süßigkeit ein wohlverdienter Appetitanreger vor dem Essen.  Während dem Essen standen Seifenblasen auf dem Programm. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren begeistert von den kurzlebigen Kunstwerken. Die ohnehin schon knappe „Lebensdauer“ der Riesenseifenblasen wurde von den Kindern oft gnadenlos verkürzt. Nur die „schwangeren“ Seifenblasen bekamen einen besonderen Schutz von einigen phantasievollen und umsichtigen Kindern! 😉 Am meisten Spaß macht es den Kids allerdings, wenn sie gaaanz viele kleine Seifenblasen jagen und kaputtmachen können…

Nach dem Essen gab es die besondere Überraschung für alle Gäste! Bei einer speziell vorbereiteten Trauzeremonie gaben sich die beiden Gastgeber das Jawort. Nach der Ansprache und vor der eigentlichen „Trauung“ habe ich mit der Kontaktjonglage ein Musikstück stimmungsvoll begleitet.

Später am Abend bildete die Hochzeitsfeuershow einen runden Abschluss für meinen künstlerischen Einsatz. Bei dieser kamen wie üblich verschiedene brennende Requisiten zum Einsatz: Feuerfächer, Feuer-Springseil und Fackeln zum Fackelschwingen. Zu Beginn der Fackeljonglage habe ich mir die drei brennenden Fackeln vom Brautpaar zuwerfen lassen. Der visuelle Höhepunkt der „Feuershow“ war die High-Tech-LED-Show mit den programmierten Leuchtstäben! Am Ende der Show durfte das frisch getraute Paar die Herzen selbst entzünden und sich vom Publikum feiern lassen.